Wenn die Languste und ich mal wiede Nachts schreiben entstehen die seltsamsten Konversationen und Schnappsideen.

“Stell dir vor, wir wären wirklich zusammen und würde dich bei anderen Leuten vorstellen. “Hey, darf ich dich mit meiner Languste bekannt machen?”” sage ich und fange gleich an zu lachen. Die Languste nimmt eine Audio auf, und ich weiß schon halb wo das enden wird. “Ey, können wir bitte zusammen sein! Ich will, dass du mich so vorstellst…” unter ihrem Lachen verstehe ich kaum ein Wort. Okay. Wir sind jetzt zusammen. Gesagt, getan. Schnell komme ich auch noch auf die Idee meinen Facebookstatus zu ändern. “Livia Alexa ist in einer Beziehung mit der Languste!” heißt es da und ich beginne ziemlich heftig zu lachen. Wie bescheuert sind wir zusammen eigentlich? Aber hey, ich und meine Languste verstehen uns eben. Wir beide kriegen uns kaum noch ein vor lachen, als ich die Statusmeldung wieder entferne, nur um keine Verwirrung zu verursachen. “Du hast dich von mir getrennt!” sagt die Languste und ich kann einfach nicht aufhören zu lachen. “Ja, wie soll ich das bitte meinen Eltern erklären?” frage ich sie etwas ruhiger und sie stimmt mir zu. “Das waren sieben Minuten im Himmel!” erläutert sie und ich sehe kurz nach. Wir waren, laut Facebook, tatsächlich genau sieben Minuten zusammen. Wieder lache ich. “Ach was, wir sind nicht getrennt, wir behalten es nur für uns, damit es spannender wird!” sage ich und mittlerweile schmerzt mein Bauch. Ein cooles Paar wären wir bestimmt, die Languste und ich, aber dann wiederum hatten wir nicht gerade die besten Erfahrungen, mit Beziehungen im Freundeskreis und ich gestehe mir ein, dass es alles auch nun wirklich ein guter Scherz war. “Da steht, wir sind getrennt voneinander!” sagt die Languste. “Was ist mit ihnen passiert?” lacht sie und ich fange schon wieder an zu lachen… Wie kamen wir darauf überhaupt? Diese ganze Suche nach dem passenden
alias bringt mich und die anderen auf die idiotischsten Gedanken. Mit
Klarnamen wäre uns das nicht passiert, nein, dafür haben wir jetzt einen
neuen Running Gag. “Beziehungen, die aus Freundschaften entstehen, sind
die schönsten.” weiht mich die Languste ein. Ich stimme zu. Ja ja, die sieben Minuten, als ich mit meiner Languste zusammen war. Es waren wunderbare sieben Minuten! smiley

Livia Alexa